malreden - das kostenlose telefonische Gesprächsangebot für ältere Menschen

Wer sich alleine fühlt oder einsam ist, wünscht sich oft Austausch und gute Gespräche.

Für den ersten Schritt aus der Einsamkeit im Alter.

Fast ein Drittel der Senior*innen in der Schweiz fühlen sich manchmal bis häuft einsam. Das muss und darf nicht sein. Der Verein Silbernetz Schweiz trägt mit seinem Angebot malreden zur Prävention im Bereich psychische Gesundheit bei.

Das telefonische Gesprächsangebot malreden gibt älteren Menschen die Möglichkeit, sich mit einem einfühlsamen Gegenüber einfach mal auszutauschen und ein wenig Alltag, Sorgen und Freuden zu teilen.

Anonym, vertraulich und kostenlos.

An der täglich bedienten Hotline von 9 - 20h sind Freiwillige zum Plaudern, Erzählen oder intensives Diskutieren unter der gratis Nummer 0800 890 890 erreichbar und erfüllen den Wunsch, einfach mal reden zu können.

malreden ist kein Telefon bei Sorgen oder Krisen aber bietet ein offenes Ohr für Alltagsgespräche.

Weitere Angebote finden Sie auf unserer Webseite:

malreden

Das telefonische Gesprächsangebot für ältere Menschen

Bern
3000 Berne

Telefon: 076 297 25 70

Erreichbarkeit:
09.00-20.00 Uhr täglich

Über uns

Einfach mal reden, das vermissen viele ältere Menschen. Doch ihnen fehlen Partnerin und Partner, Freunde oder Verwandte. Wege aus dieser Einsamkeit öffnet das telefonische Gesprächsangebot malreden. Über die Gratisnummer 0800 890 890 sind geschulte Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner erreichbar: Jeden Tag von 9 bis 20 Uhr, vertraulich und anonym. Zu den gleichen Zeiten telefonieren als Telefontandem regelmässig die gleichen Personen einmal pro Woche eine Stunde miteinander.

zurück zur Übersicht

Psychiatrischer Notfall

Merkliste

Die Merkliste ist leer.

Achtung! Diese Liste wird beim Verlassen des Browsers wieder gelöscht. Um die Seite dauerhaft zu speichern, benutzen Sie bitte die Funktion "Lesezeichen" Ihres Browsers.

Merken Sie sich Angebote mit dem Buchzeichen.