Hypnose und Coaching

Wie ist der Ablauf einer Hypnosesitzung?

Wie ist der Ablauf einer Hypnosesitzung?

1.     Du hast per Mail, Online oder telefonisch einen Termin vereinbart und wir treffen uns in der Praxis.

2.     Anamnese: Wie Du es vielleicht vom Arzt kennst oder sonst von einer Therapie, sprechen wir zusammen. Du erzählst mir über Dich, was ich für die Hypnose wissen muss. Du erzählst mir auch welches Problem Du hast, was Dich stört und was Du verändern möchten. Wir schauen auch wo Du hin möchtest, welches Ziel Du hast. Du definierst was Du mit Hilfe der Hypnose erreichen möchtest.

3.     Wir sprechen darüber was Hypnose ist und was Hypnose nicht ist. Du kannst so ausführlich wie Du es brauchst, alle eventuellen Bedenken oder Sorgen bezüglich Hypnose klären.

4.     Induktion: Wenn Du wirklich alle Fragen geklärt hast und wenn Du zu 100% dazu bereit bist, begleite ich Dich in den angenehmen, entspannten, Zustand der Hypnose.

5.     Im Trancezustand: Wir suchen nach der Ursache des Problems. Dein Unterbewusstsein wird angeleitet die Ursache zu suchen und auch aufzulösen, zu transformieren, zu heilen. Du bekommst Suggestionen, die wirklich zu Dir passen. Wir bauen Ressourcen auf, die Dir im Alltag weiterhelfen. Du darfst Dich von einschränkenden Gedanken verabschieden und neue Ideen willkommen heißen. Du darfst ganz eintauchen in wunderbare Gefühle wie Entspannung, Liebe, Optimismus oder was Du gerade brauchst.

6.     Begleitung aus der Hypnose: Du orientierst Dich wieder ins Hier und Jetzt zurück. Streckst und reckst Dich und gähnst vielleicht herzhaft...

7.     Evaluation: Wir besprechen noch kurz nach. Du gehst nach Hause und schaust gut zu Dir, machst etwas was Dir guttut, zum Beispiel einen Spaziergang. So kann der Prozesse in Deinem Unterbewusstsein in Ruhe für Dich weiterarbeiten...

8.     Falls notwendig, vereinbaren wir einen oder mehrere weitere Termine.... 

Franziska Fankhauser, Hypno-works

Flurweg 2
3274 Merzligen

Telefon: +41786036610

Franziska Fankhauser

Telefon: +41786036610

Erreichbarkeit:
Montag: 8.00 -11.30 Uhr
Donnerstag: 9.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 13.00 - 18.00 Uhr
Keine dieser Zeiten passt? weiter Termine auf Anfrage möglich.

Über uns

Ich bin seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen engagiert. Immer mit dem Fokus auf den Ressourcen, auf dem Positiven, auf dem Gesunden, kann besonders viel bewirkt werden! Mit zahlreichen Weiterbildungen konnte ich mich in der vergangenen Jahren in diesen Schwerpunkten spezialisieren: Hypnose und Gesundheitsförderung.

Mit Hypnose können in kurzer Zeit erstaunliche Verbesserungen der psychischen und der körperlichen Gesundheit bewirkt werden!

Wegbeschreibung

Parkplätze sind vorhanden. Die Anreise geht auch gut per Bus bis Station Merzligen Linde und dann 200 m Fußweg bis Flurweg 2.

zurück zur Übersicht

Psychiatrischer Notfall

Merkliste

Die Merkliste ist leer.

Achtung! Diese Liste wird beim Verlassen des Browsers wieder gelöscht. Um die Seite dauerhaft zu speichern, benutzen Sie bitte die Funktion "Lesezeichen" Ihres Browsers.

Merken Sie sich Angebote mit dem Buchzeichen.